Embedded Systems Programmierung

embeddedsystems Für die im ASIC/FPGA integrierten oder schon im System vorhandenen Microcontroller übernehmen wir bei Bedarf die Firmware und Treiber-Entwicklung für die entsprechende Anbindung an die Applikationssoftware. Dabei werden wir die Software entsprechend Ihren Anforderungen hinsichtlich Performance, Speicherressourcen und Sicherheit entwickeln. Je nach den gewünschten Erfordernissen kommen bei uns die Programmiersprachen Ada, Assembler, C und C++ zum Einsatz. Ada wird zumeist In sicherheitskritischen Anwendungen wie zum Beispiel bei Flugsteueren eingesetzt. Für zeitkritische Funktionen oder Gerätetreiber für Hardware wird von uns Assembler in den jeweiligen vom Prozessor abhängigen Dialekt verwendet. Auch für bereits bestehende Embedded Systeme können wird die Erstellung oder die Anpassung von Firmware und Treibern übernehmen.

Zur Zeit unterstützen wir die FPGA basierten Microprozessoren von Altera (NIOS), Lattice (Micro32) und Xilinx (Microblaze) ebenso wie die gängigen Microprozessoren (8051, ARM, AVR, MIPS, PIC16, PowerPC, 68k/Coldfire, Intel x86, 68HC12, C167) als IP-Core. Für kostensensitive Anwendungen oder bei Wiederverwendbarkeit von Programmcode und Tools können von uns auch die älteren Prozessorarchitekturen der MCS-51-, Microchip-PIC- oder Z80-Serie verwendet werden.